Über mich
…

Über mich

Wie ich arbeite

Schon seit 25 Jahren ist es mir in meinen Kursen ein großes Anliegen, dass sich meine Teilnehmer wohlfühlen und abschalten können. Es geht um einen Ausgleich zum schulischen und beruflichen Stress, den wir alltäglich erleben.

Mit den Jahren ist der Leistungsdruck gestiegen und es fällt uns immer schwerer durchzuatmen und neue Kraft zu tanken. Sich bewusst zu machen, dass man im Leben steht und in der Lage ist zu agieren. Eine wundervolle Methode genau das wieder zu erlernen, ist Yoga und Mentales Training.

Heutzutage reicht es nicht mehr vor einer Gruppe zu stehen und zu zeigen, wie man den Sonnengruß macht. Dafür gibt es genug Online-Videos und Apps.
Es geht viel mehr um den Menschen an sich und seine individuellen Bedürfnisse.

Ich bin nicht nur Yoga-Lehrerin oder Mental-Coach, sondern offen und vielseitig und kann dadurch intensiv auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer eingehen. Das ist eine schöne Herausforderung und zugleich eine große Freude, sobald erste Erfolge zu sehen sind und meine Klienten wieder durchatmen können und dem Leben mit positiver Energie begegnen.

Es ist nicht mein Ziel das Rad neu zu erfinden, sondern Yoga und mentales Training greifbar zu machen. Ich möchte es einfach machen und wie Zähne putzen in Ihren Alltag integrieren. Es soll echt und realistisch sein, nicht künstlich und vielsprechend mit perfekt ausgeführten Übungen.

Diffuse Angst – schaff ich das, was auf mich zukommt? Das ist es, was uns krank macht. Ich möchte mit einfachen Möglichkeiten und mit meinen Erfahrungen die ich über Jahre gesammelt habe die Teilnehmer wieder zu sich selbst bringen und sie auf gut geerdete Füße stellen.

Ich möchte keine Horizonte versprechen,
sondern Türen öffnen und die Menschen
auf gut geerdete Füße stellen.
Miriam Roider

Qualifikationen

Leitung und Inhaberin, InTakt well you & dance seit über 20 Jahren als Tanzpädagogin, Lehrerin für Gymnastik, Fitness, Entspannung und Ernährung. (Kinder, Jugend und Erwachsene)

Ärztlich geprüfte Yogalehrerin (BDY)

Ausbildung zum Prozessmanager für Fitness- und Freizeitunternehmen, Entspannungstrainer

Lehrer für Mentale Fitness und Gesundheit


Gerne arbeite ich mit
Micheline Berry, Liquid Yoga – USA, Patrick Oancia, Yoga Jaya – Hongkong, Marc Holzman, YogaGlo – USA, Anna Trökes – Berlin, Doris Iding – München

Kunden & Partner

Ich möchte Yoga einfach machen und es wie Zähne putzen in den Alltag integrieren.
Miriam Roider